comedy brothers 

referenzen

 
Ein kurzer Ausschnitt unserer Referenzen:

Aesculap AG, Tuttlingen
Rotary, Club Rottweil
Deutsche Bank AG, Villingen-Schwenningen
Rotary, Club Tuttlingen
Druckzentrum Südwest, Villingen-Schwenningen
Hotel Löwen, Schruns, Österreich
Hotel Montafoner Hof, Schruns, Österreich
Chiron Werke GmbH & Co. KG, Tuttlingen
Trendfactory, Rottweil
Städtische Musikschule, Neckarsulm
Stadt Villingen-Schwenningen
Stadt Trossingen
Volksbank Donau-Neckar
Schwarzwald-Baar Klinikum Villingen-Schwenningen
AWO Bezirksverband Württemberg e.V.
Klinik am Germanswald, Villingen-Schwenningen
Hüttenbühl-Klinik, Bad-Dürrheim
Deutsche Lepra und Tuberkulosehilfe (DAHW)
Deutscher Harmonikaverband
Diakoniewerk Bethel, Trossingen
Chorverband Otto Elben
Städtisches Krankenhaus Sindelfingen
Südwestrundfunk
Fürstlich Fürstenbergische Brauerei GmbH & Co. KG
Hotel Öschberghof Donaueschingen

Außerdem werden wir immer wieder gerne zu privaten Festen und Feierlichkeit eingeladen.

 

 

 

männer machen musik - januar 2006

Spezielle Würze streuten die Comedy-Brothers aus Trossingen in das Konzert. Sieben ausgebildete Künstler ließen das "Fräulein Johanna" pfeifen und gurren, verehrten hingebungsvoll schmachtend die schöne Isabella von Kastilien und verzauberten das still lauschende Publikum mit Gags und hochklassigem Gesang - ein Touch Comedy tat gut und lockerte. "Sie lassen uns hören und sehen, wie Profis auftreten" ...

Chorverband Otto Elben

 


sieben sänger ...

...auf den spuren der comedian harmonists

Die »Comedy Brothers« präsentieren ihre erste CD/Intensive Auseinandersetzung mit dem Original ist spürbar
Rottweil/Trossingen. Manchmal muss eine Sache einfach reifen, bis sie für die große Öffentlichkeit taugt. Die »Comedy Brothers« nahmen sich die Zeit, je nach Rechnung bis zu elf Jahre, bevor sie mit einer CD an die Öffentlichkeit traten. Am vergangenen Sonntag war’s schließlich so weit. Im Kulturspeicher des Trossinger Klavierhauses Hermann wurde der brandfrische Silberling »getauft«.
Professor Hans-Walter Berg, der sich unter anderem auch mit der Aufarbeitung durchkomponierter Swing-Musik einen Namen gemacht hat, spricht vom »Trossinger Nachfolgeensemble der Comedian Harmonists«. Tatsächlich gründet sich das Repertoire des Septetts auf die mehr als 300 eingespielten Stücke des legendären Ensembles. Und der musikalische Kopf der Gruppe, Matthias Listmann – übrigens der einzige Berufsmusiker unter den Comedy Brothers – verbrachte Nächte vor Schellackplatten, um die Chorsätze zu notieren und für sein Ensemble teilweise neu zu arrangieren. Im Gegensatz zu den Comedian Harmonists, die stets mit Klavierbegleitung sangen, sind die Comedy Brothers aber ein A-cappella-Ensemble. Auch wenn bei der CD-Premiere Berg bei manchem Stück in die Tasten griff.
Gewachsen sind die Sänger jeder Facette. Sie bringen einen Schlager wie »Kannst Du pfeifen, Johanna?« genau so präsent und intensiv wie »In einem kühlen Grunde« auf den Punkt. Dass sie auch komplexe Arrangements und schwierig zu beherrschende Nuancen ganz selbstverständlich bewältigen, spricht für die Comedy Brothers. Es scheint, als sei die Musik der Comedian Harmonists eine Leidenschaft, an der sie diszipliniert arbeiten. Sonst wäre solche Intonationsreinheit, solcher Einklang nicht möglich. Doch bei allem Ernst ist zu spüren: Spaß macht ihnen dieses Engagement allemal.

Von Bodo Schnekenburger, Schwarzwälder Bote 8.3.2005

 


 

straßenmusikfestival 2000

1. trossinger straßenmusikfestival 2000

Die Comedy Brothers , die Trossinger im Frack gaben auf dem Marktplatz wunderschöne a cappella Gesänge zum Besten und konnte beim Festival viele neue Freunde gewinnen'

'Den Publikumspreis - den Trossinger Taler - errangen die Comedy Brothers'

Schwarzwälder Bote

 



news

CD ab sofort erhältlich!



search


 
© 2006 cb